Die Grundlagen der Technischen Analyse

Viele Händler bevorzugen die technische Analyse vor der fundamentalen Analyse, besonders wenn es um den CFD Handel geht. Diagramme und richtige Diagrammanalysen sind der Schlüssel für ein erfolgreiches Handeln auf technische Weise. Technische Händler betrachten Diagramme und nutzen Instrumente namens Indikatoren um die künftige Preisbewegung zu prognostizieren. Diagramme und technische Indikatoren sind sehr hilfreiche Tools um einen Profit durch die technische Analyse zu generieren. Top Broker führen Sie oft in die beliebtesten Indikatoren ein, die Sie dann in der Handelsplattform nutzen können.

Die häufigsten technischen Indikatoren:

Der Gleitende Durchschnitt

Ein gleitender Durchschnitt ist ein Handelsindikator, der den Durchschnittswert eines Aktienpreises, oder eines Indikators, über eine gewisse Zeitperiode kalkuliert. Da sich der Aktienpreis über Zeit verändert, bewegt sich der Durchschnittspreis nach oben oder unten. Wenn sich der Aktienpreis über dem gleitenden Durschnitt befindet, steigt die Aktie. Wenn sich der Aktienpreis unter dem gleitenden Durchschnitt befindet, dann fällt der Preis.

Das Signal zum Kaufen oder Verkaufen ist, wenn die Linie des gleitenden Durchschnitts die Linie des aktuellen Preises des Vermögenswerts überschreitet. Wie Sie in der untenstehenden Abbildung sehen können, überschneiden sich die Linien als Ergebnis einer Änderung im Trend.

Die Bollinger-Bänder

Wenn ein Markt volatil wird, erweitern sich die Bollinger-Bänder (als Erweiterung bezeichnet); wenn dies abflacht, ziehen diese sich zusammen (Kontraktion). Auf diese Weise ermöglichen sie Händlern über die kurzzeitige Volatilität hinwegzusehen und Einblicke in längere Preisbewegungen zu gewinnen.

Aktivierung der technischen Indikatoren

Technische Indikatoren können ganz einfach auf Handelsplattformen aktiviert werden. Abhängig von Ihrem Broker, stehen mehrere Indikatoren zur Verfügung. Zudem, wenn Sie den Indikatorhandel nutzen, müssen Sie sich an die Indikatoren gewöhnen und wirklich lernen, wann diese ein Signal geben. Die Möglichkeit der Identifikation des Trends hilft Ihnen über dem Rest zu bleiben und Ihre Rückflüsse zu steigern. In jedem Falle, „der Trend ist Ihr Freund“.